Diese Woche kam ich besser vorwärts als die letzte. Ich erstellte meine Memoryboard und klebte bereits Post-its an die Wand. Auch im Dossier konnte ich weiter schreiben. Ich schrieb über die Techniken, über die Voraussetzungen und die Landung. Es ist erst eine Grobfassung. Ich muss diese Themen nächste Woche nochmals überarbeiten und erweitern.
Zudem besprach ich mit meiner Begleitperson, mit welcher Klasse ich mein Projekt durchführen kann. Sie schlug mir vor, die Lektionen entweder mit der 2. Sek a oder der 2. Sek b durchzuführen. Die Schüler sind keine Anfänger mehr, haben aber noch Potential sich zu verbessern. Deshalb werde ich mich erkundigen, welche Klasse wann Sportunterricht hat und entscheide dann, welche besser in meinen Stundenplan passt. Danach lege ich definitiv die Daten fest. Ich werde Frau Venzin Vorschläge bringen, wann ich die Lektionen durchführen möchte. Wenn das Wetter mitspielt werde ich die 1. Lektion noch vor den Frühlingsferien durchführen. Natürlich muss ich flexibel sein, denn es bringt nichts, die Lektionen bei Regen oder kalten Temperaturen durchzuführen.
Meine Aufgaben für die kommende Woche sind somit:
- Stundenpläne studieren und die Klasse festlegen
- Mit meiner Begleitperson abmachen, ob die erste Lektion vor den Frühlingsferien stattfindet
- Erste Lektion zusammen stellen
- Im Dossier, das was ich bereits geschrieben habe überarbeiten und erweitern
Wenn die Zeit reicht werde ich zudem etwas über die Geschichte vom Weitsprung schreiben.
Diese Woche fühlte ich mich bereits schon viel sicherer. Nachdem ich mir eine Planung machte fühlte ich mich noch besser, denn anfangs fragte ich mich, wie ich diese 20 Seiten zusammen bringen soll.
4
